Mit anderen Worten wirst Du mit der richtigen Positionierung 75% der Marktbegleiter mit ähnlichen und vergleichbaren Angeboten im Wettbewerb hinter Dir lassen. Auf den 1. Blick ist das eine vollmundige Behauptung, oder? Richtig, doch wenn Du Dich näher mit Positionierung befasst, dann wirst Du schnell herausfinden, wieso das so ist.

Was ist mit Positionierung gemeint?

Positionierung ist ein Begriff aus dem Marketing und die wichtigste Grundlage zur Markenbildung. Positionierung bezeichnet das gezielte, planmäßige Herausstellen von Stärken und Qualitäten die Dein Angebot klar von denen der Konkurrenz unterscheidet. Der Werbeurvater David Ogilvys definiert Positionierung kurz: „Was leistet das Produkt leistet für wen?

Elemente der erfolgreichen PositionierungBei der Positionierung wir Dein Unternehmen und Deine Angebote aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Alle entscheidenen Elemente, wie beispielsweise Markt, Kundensicht und Preisgestaltung, werden in diese Betrachtung einbezogen. Dabei werden Stärken, Risiken, Herausforderungen und Chancen herauskristallisiert. Dann werden die Richtlinien für passendes Marketing und Kommunikationsmaßnahmen erarbeitet. Dadurch grenzt Du Dich von Konkurrenten und anderen Angeboten ab. Das schafft Klarheit und Orientierung bei Deinen Interessenten und Kunden, was Deine Produkte und Dienstleistungen deutlich greifbarer und attraktiver macht.

In der heutigen Zeit wo alle Menschen mit Informationen und Angeboten überladen sind ist klare Orientierung wichtiger denn je! Nur wenn der Kunde Deine Leistung, Kompetenz, etc. schnell begreift ist er bereit sich weiter mit Dir, Deinem Unternehmen und Angebot zu befassen – die Grundlage für den Kauf.

Durch gute Positionierung und den daraus folgenden Maßnahmen machen Dich, Dein Unternehmen und Deine Angebote zur Marke. Meine Kollegin und Freundin Steffanie Schaffer von Visuelle Logik bietet hierzu Beratung, Vorträge und Workshops an.

Gerne berate ich Dich auch umfassend zum Thema Positionierung und wie Du diese als optimale Grundlage für Dein Marketing und Deine Werbe-Strategie nutzt. wenn Du jedoch sofort mit Deiner Positionierung durchstarten möchtest, dann empfehle ich Oliver Kissners Positionierungs-Schnellstarter-Paket, da ich seine spezialisiere Beratung und Qualität in diesem Bereich sehr schätze.

Kontaktiere mich für umfassende Beratung zum Thema Werbe- und Medien-Strategie über das Kontaktformular.

Hier die 3 wichtigsten Gründe, warum sich die meisten nicht oder unzureichend positionieren

  1. Positionierung ist nicht ganz einfach und viele scheuen den Aufwand oder sie wissen nicht wie sie mit ihrer Positionierung starten sollen.
  2. Manche fangen mit ihrer Positionierung an, verlieren dann aber bei der Umsetzung den Fokus, weil sie keinen roten Faden und keinen klaren Prozess haben.
  3. Viele Unternehmer befürchten, dass sie durch Positionierung nicht alle möglichen Kunden erreichen oder manche Interessenten ausschließen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen.

Aus diesen recht einfachen Gründen positionieren sich viele Unternehmer nicht oder nur unzureichend im Markt. Spätestens, wenn Du einmal mit Oliver Kissner gesprochen oder eines seiner Webinare besucht hast, wirst Du verstehen, wie Du Deine Positionierung angehst. Viel wichtiger jedoch ist es zu verstehen, warum Positionierung so mächtig ist und Deinen Erfolg deutlich beschleunigt.

Für alle die die sofort mit ihrer Positionierung durchstarten möchten empfehle ich Oliver Kissners Positionierungs-Schnellstarter-Paket mit der bewährten „10 Schritte Marktpositionierungsformel
Mit seiner Marktpositionierungsformel legst Du die Grundlage für Deinen Unternehmenserfolg. In 10 Schritten erfährst Du, wie Du Dich erfolgreich als Experte positionierst. Dabei gwinnst Du mehr Klarheit und Sicherheit über die Ausrichtung Deiner Angebote und lernst, Wunschkunden mit Spaß, Authentizität und Leichtigkeit „magnetisch“ anzuziehen.

Der 1. Online-Positionierungs-Selbstlernkurs kombiniert mit einem einstündigen, individuellen 1:1 Coaching bringt Dich schnell zu konkreten Ergebnissen.

Für Deinen Erfolg ist es wichtig, Deine Zielgruppe und eine attraktive Nische zu finden. Eine klare Positionierung ist die Basis für erfolgreiches Marketing und geschäftlichen Erfolg. Ohne klare Positionierung wird Dein Marketing unnötig erschwert und Dein finanzieller Erfolg wird unnötig behindert.

 

Um das effektiv zu ändern empfehle ich Oliver Kissners Positionierungs-Schnellstarter-Paket mit der erprobten 10 Schritte Marktpositionierungsformel. Du erhälst eine einzigartige Schritt-für-Schritt Anleitung, kombiniert mit individuellem 1:1 Coaching.

Du wirst positiv überrascht sein,

wie sicher Du Dich perfekt positioniert fühlst und welche positiven Veränderung das mit sich bringt. An dieser Stelle möchte ich nur einige auflisten:

  • Statt in der Menge unterzugehen wirst Du als Experte wahrgenommen.
  • Du trittst selbstbewusst und überzeugend auf.
  • Dein Marketing wird fokussiert und zielgerichtet.
  • Du gewinnst leichter neue Kunden.
  • Du erhältst mehr Empfehlungen.
  • Du ziehst neue Interessenten „magnetisch“ an.
  • Du erzielst höhere Honorare und bessere Preise.

Mit Oliver Kissners Positionierungs-Schnellstarter-Paket erhältst Du…

… eine bewährte Schritt-für-Schritt Anleitung, mit der Du Deine zukünftige Positionierung und Business-Strategie erarbeitest. Im individuellen 1:1-Coaching erhältst Du weitere konkrete Tipps und Hinweise wie Du Dein Geschäftsmodell, Deine Positionierung und Dein Marketing optimierst.

So nun ist es Zeit mit Deiner Positionierung schnell durchzustarten: http://www.gessinger.net/Positionierungs-Schnellstarter-Paket

Kontaktiere mich für umfassende Beratung zum Thema Werbe- und Medien-Strategie über das Kontaktformular.